Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Archäologen entdecken uraltes Pub unter der Erde

10 Reax
teilen
teilen
0 shares
 Prost! Auch Flaschen mit Brandy wurden entdeckt. play
Prost! Auch Flaschen mit Brandy wurden entdeckt.

Mitten im Stadtzentrum von Manchester haben Archäologen ein 200 Jahre altes Pub unter der Erde entdeckt – durch reinen Zufall. An der Fundstelle soll ein Hochhaus mit 13 Stockwerken errichtet werden. Die Experten wurden herangezogen, um den Untergrund des künftigen Gebäudes zu inspizieren. Dabei stiessen sie auf die uralte Kneipe The Astley Arms, die in den frühen 1800er-Jahren dem damaligen Grundherrn Thomas Evans gehörte. Neben den Ruinen fanden die Archäologen auch persönliches Geschirr, unberührte Flaschen voller Brandy, Schlüssel und Pfeifen. Bauunternehmer James Alderson ist begeistert: «Wir haben mit einem solchen Fund nie gerechnet, aber sind alle fasziniert davon», sagte er den «Manchester Evening News». «Es ist toll, dass es hier so viel Geschichte gibt.» Einige der gefundenen Gegenstände können künftig im Museum of Science and Industry in Manchester bewundert werden.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen