Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Checkliste: Die 10 Gebote für Autofahrer

«Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!» Wir helfen dir auf die Sprünge – damit deine Fahrt (nicht) in die Hose geht!

, Aktualisiert 202 Reax , 4'797 Views
teilen
teilen
21 shares

1. Münz-Check

 
youtube.com

 

Leg doch einfach mal das Parkticket oder passendes Münz in die Mittelkonsole, dann kommst du locker-flockig durch jede Abschrankung.

2. Stau-Check

 
youtube.com

Mal wieder so ein Tag, an dem du keine Nerven fürs Stau-Stehen hast? Pack dir frische Unterhosen in den Kofferraum und du bist jederzeit bereit zum Losrennen.

3. Tuning-Check

 
youtube.com
 

BBS-Felgen und FK-Seitenschweller lass mal lieber links liegen. Wenn schon Tuning, dann aber richtig – mit Katzen vom Strassenrand und jeder Menge Karton!

4. Schnee-Check

 
youtube.com

 

Je grösser, desto besser, das gilt natürlich ganz besonders für Eiskratzer.

5. Dach-Check

 
youtube.com
 

Nicht nur Schnee kann auf dem Dach liegen bleiben. Deshalb: Utensilien auf dem Dach immer, immer abräumen vor dem Losfahren – oder mit Lederriemen und Handschellen festzurren.

6. Scheiben-Check

 
youtube.com
 

Mit Manneskraft die Windschutz-Scheibe säubern.

6. Schlaf-Check

 
youtube.com
 

Ein Power-Nap am Mittag (wo auch immer) und etwas Kaffee (nicht vom Autodach!) kann helfen, fit und munter durch den Feierabend zu düsen.

7. Putz-Check

 
PD
 

Magst du den Duft dreimonatiger Bananenschalen? Schmeckt dir der letzte Tropfen aus der Bierdose am besten? Dann zauberst du mit den Essenresten unter deinen Sitzen bestimmt ein Candle-Light-Dinner.

8. Beifahrer-Check

play
urbanlegendsandhorror.com

 

Einmal rundum blicken vor dem Losfahren kann nicht schaden. So siehst du auch schnell, ob dein Beifahrer angeschnallt oder bewaffnet ist.

9. Ladungs-Check

 
cheezburger.com

Alles rutschfest verstauen, dann fliegt dir während der Fahrt auch kein Tiger ins Gesicht.

10. Reifen-Check

 
youtube.com
 

Vorm Einsteigen auf die Pneus klopfen und dann die Handbremse lösen, schon gehts los!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages