Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Das kleinste Konzert der Welt – in einem Briefkasten der Post

Da staunten die Passanten im Züricher Hauptbahnhof und im Bahnhof von Lausanne: Im Vorbeigehen tönte es plötzlich aus dem Briefkastenschlitz: «Hallo! Haaallooo!» Die Stimme Bastian Bakers. Verwunderte Blicke. Und dann Bakers neuster Hit «Tattoo On My Brain». Was es mit der rätselhaften Aktion auf sich hatte? Es war das kleinste Konzert der Welt: ein «Warm-up» für The Yellow Tour!

, Aktualisiert 48 Reax , 356 Views
teilen
teilen
23 shares

 

So einen verrückten Briefkasten hatten die Passanten sowie die Kundinnen und Kunden der Post im Zürcher Hauptbahnhof und im Bahnhof Lausanne noch nie gesehen: Wenn sie den Schlitz öffneten, um den Brief einzuwerfen, hallte ihnen ein «Hallo, Haaallooo!» entgegen. Und weiter: «Ich bin es: Bastian Baker. Erlebe ab dem 9. Oktober, wie ich mit der Post durch die Schweiz toure, und sichere Dir jetzt Tickets für ein Konzert auf TheYellowTour.ch». Verwunderte Blicke, manchmal sogar erschrockenes Zurückweichen. Dann ein genaueres Untersuchen der Situation. Aber vom kleinen Lautsprecher, der im Postbriefkasten angebracht worden war, konnte man nichts erkennen.

Die Briefkasten-Konzert-Aktion bildet den Auftakt zu The Yellow Tour. Ab 9. Oktober wird die Post zusammen mit Bastian Baker an sieben Konzerten in der Schweiz die Vorteile der innovativen Post-Dienstleistungen erlebbar machen: Wer beispielsweise während der Tour mit der PostCard Creator App sein eigenes Selfie einschickt, erhält im Anschluss von der Post die ausgedruckte Postkarte mitsamt Bastian Bakers Original-Unterschrift. Ausserdem werden sieben ganz persönliche Gegenstände des Sängers und zahlreiche Konzerttickets verlost. Und mit etwas Glück können die Fans Bastian Baker sogar in Person bei einem Meet&Greet in einer Poststelle treffen. Das alles – und die lustigsten Szenen aus dem Briefkastenkonzert können die Fans nachsehen auf TheYellowTour.ch

Mit Post-Dienstleistungen auf Tour

The Yellow Tour mit der Post und Bastian Baker dauert bis 6. November und führt noch nach Zürich (30.10.), St. Gallen (5.11.) und Luzern (6.11.). Der komplette Ticketverkauf wird über die Poststellen und über den Online-Postshop abgewickelt. Hinzu kommen zahlreiche Aktionen auf TheYellowTour.ch, bei denen Fans Konzerttickets gewinnen können.

Mehr erfahren unter www.TheYellowTour.ch

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr von diesem Sponsor

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax