Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Live-Chat im fahrenden Postauto – Dank gratis WiFi

Gratis WiFi im Postauto. Das ist nur eine von vielen praktischen und innovativen Dienstleistungen der Schweizerischen Post. Sänger und Songwriter Bastian Baker nutzt diese auf The Yellow Tour und macht sie auch für seine Fans erlebbar. Im Oktober und November 2015 ist der Lausanner mit seiner Band auf Tour mit der Post und spielt sieben öffentliche Konzerte in allen drei Sprachregionen.

, Aktualisiert 24 Reax , 272 Views
teilen
teilen
15 shares

 

Hier zeigen wir, wie Bastian Baker auf The Yellow Tour mit seinen Fans chattet.

 

Chatten, Musik herunterladen oder einfach online Zeitung lesen – eine stabile Internetverbindung ist unterwegs sinnvoll und komfortabel. Im Postauto gehört WiFi zu den praktischen Vorteilen, die den Kundinnen und Kunden als kostenloser Service an Bord angeboten werden. «Das ist super», freut sich Bastian Baker, «so kann ich während der Fahrt meine Mails lesen und mit Freunden und Fans chatten.» 70 Prozent der PostAuto-Linien oder 1500 Fahrzeuge verfügen über Gratis-WiFi. Und mit dem Postauto reist der Schweizer Rockstar auf The Yellow Tour von Konzertort zu Konzertort. Dabei ist er nicht der einzige, der WiFi an Bord nutzt: Täglich loggen sich durchschnittlich 13 000 Geräte in den fahrenden Hotspot ein, schweizweit haben sich bereits rund 300 000 Geräte für den Dienst registriert.

Mit ihren Postagenturen, PickPost-Stellen, SMS-Briefmarken oder «My Post 24»- Paketautomaten bietet die Schweizerische Post heute zahlreiche neue Zugangspunkte und Dienstleistungen an, die den sich wandelnden Kundenbedürfnissen entsprechen. Die Vorteile der neuen Post-Dienstleistungen an der Schnittstelle zwischen digitaler und physischer Welt werden auch die Fans von Bastian Baker erleben, die ihm auf The Yellow Tour so nah wie noch nie kommen können: Wer beispielsweise während der Tour mit dem PostCard Creator sein eigenes Selfie einschickt, erhält im Anschluss von der Post die ausgedruckte Postkarte mitsamt Bastian Bakers Original-Unterschrift. Ausserdem werden sieben ganz persönliche Gegenstände des Sängers und zahlreiche Konzerttickets verlost. Und mit etwas Glück können die Fans Bastian Baker sogar in Person bei einer Poststelle treffen. Das alles und noch viel mehr erfahren die Fans auf TheYellowTour.ch

Konzerttickets gewinnen oder per Live-Schaltung dabei sein: Sieben Konzerte sind auf The Yellow Tour im Oktober und November angesagt. Der komplette Ticketverkauf wurde über die Poststellen und über PostShop online abgewickelt.. Hinzu kommen zahlreiche Aktionen und Möglichkeiten auf TheYellowTour.ch, bei denen die Fans Tickets für die exklusiven Konzerte gewinnen können. Und wer trotz allem leer ausgeht, kann sich immer noch auf das Konzert am 30. Oktober 2015 aus dem Zürcher Mascotte-Club freuen. Dieses Konzert wird live auf Blick.ch und direkt auf TheYellowTour.ch übertragen.

Mit Post-Dienstleistungen auf Tour

The Yellow Tour mit der Post und Bastian Baker dauert bis 6. November und führt noch nach Zürich (30.10.), St. Gallen (5.11.) und Luzern (6.11.). Der komplette Ticketverkauf wird über die Poststellen und über den Online-Postshop abgewickelt. Hinzu kommen zahlreiche Aktionen auf TheYellowTour.ch, bei denen Fans Konzerttickets gewinnen können.

Mehr erfahren unter www.TheYellowTour.ch

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr von diesem Sponsor

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax