Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 43 Reax
teilen
teilen
15 shares

Alles klar?

Im Zug mit Katja Walder.

Nein, nur weil ich dich nett gefragt habe, ob neben dir noch frei sei, heisst das noch lange nicht, dass ich mit dir sprechen möchte. Denn, falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich trage Kopfhörer. Theoretisch höre ich dich also gar nicht. Keine Angst, ich gehöre nicht zu den Morgenmuffeln - ich bin null ranzig morgens, mag aber einfach meine Ruhe haben. Deshalb: Kopfhörer (wo manchmal auch gar nichts läuft, aber das tut nichts zur Sache). Also behalte dein «alles klar?» für dich. Lass mich in Ruhe! Schliesslich habe ich nett gefragt, ob noch frei sei. Ehrlicherweise hätte es «nimm deine elende Tasche vom Sitz, siehst du nicht, dass der Bus voll ist?!» lauten müssen. Also nimm diese elende Tasche vom Sitz und quatsch mich nicht an! Ok, ich scheine wohl mängisch doch zu den Morgenmuffeln zu gehören. Mist. Wie ich die hasse. Tut mir leid, Herr Sitznachbar, für das abspeisende «ja!» und das dramatische Wegdrehen des Kopfes auf dein «alles klar?». Du warst ja nur nett. (Auszug aus den Reflexionsbriefen einer Pendlerin an sich selbst auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.)

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages