Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 61 Reax
teilen
teilen
15 shares

Antiheld des Tages

Im Zug mit Katja Walder.

Das heutige Augenmerk gehört einer ganz besonderen Spezies von Pendlern. Wer kennt ihn nicht, den Ich-hab-schon-lässig-die-Zigi-hinter-dem-Ohr-damit-ich-dann-sofort-losrauchen-kann-wenn-ich-den-ersten-Fuss-aufs-Perron-gesetzt-habe? Kennt ihr, oder? Das ist der, der dann mitten im Aussteig-Pulk gerne noch kurz den Schritt verlangsamt, um sich leicht nach vorn zu beugen, um das Feuerzeugflämmchen mit der Hand vor dem Wind zu schützen und sich die Zigi anzuzünden. Dass er somit den Pendlerfluss merklich behindert, scheint er in seiner Konzentration nicht zu merken. Genauso wenig wie die Kollisionen, die seinetwegen in seinem Rücken stattfinden. Und es ist der, der kurz darauf so lange rauchend vor dem Bus Richtung Agglo steht, bis der Fahrer den Motor anlässt. Erst dann steigt er ein, nimmt auf der Schwelle noch einen letzten Zug, schnippt die Zigi mit einer nonchalanten Geste zwischen Bus-Pneu und Randstein auf den Asphalt und macht dann, wofür ihn alle heiss und innig lieben, Folgendes: Er pustet den Rauch des letzten Zugs im Businnern aus. Danke!

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages