Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

25.06.2016 64 Reax
teilen
teilen
0 shares

Aufklärung

Im Zug mit Katja Walder.

Im Zug von Thun nach Interlaken. Blick am Abend-Leserin Kelly sitzt alleine in einem 4er-Abteil, als in Spiez drei ältere Männer zusteigen. Jeder schnappt sich eine Gratiszeitung und blättert durch die Seiten. Sie kommentieren da eine Schlagzeile und dort ein Bild, vertiefen sich wieder stumm in die individuelle Lektüre, lachen in sich hinein und nehmen etwas erstaunt zur Kenntnis. Wie man halt Gratiszeitung liest, wenn man eigentlich zusammen unterwegs ist, aber jeder für sich in die Zeitung schaut – ihr wisst, wovon ich spreche. Nun ist der eine der dreien beim Artikel über das neue Sexualkunde-Lehrmittel angekommen. «Sexualpädagogik der Vielfalt», das umstrittene, weil sehr explizite Buch, das Schüler und Schülerinnen fit für die Liebe und den Sex machen soll. Es fordert Schüler dazu auf, Analsex darzustellen und klärt auf, wie ein Blowjob funktioniert. «Blowjob?!», sagt der Mann nun plötzlich irritiert und hält inne. «Ig weiss gar nid, was das isch, weisch dus?», fragt er seinen Freund. «Wie chunnsch druff?», fragt dieser zurück. Es müsse aufgrund des Kontexts etwas Sexuelles sein, antwortet der erste nun. Aber er wisse es leider auch nicht. Kelly überlegt sich eine Sekunde lang, ihn aufzuklären. Sie lässt es dann aber sein.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages