Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 71 Reax
teilen
teilen
0 shares

Bekenntnisse

Im Zug mit Katja Walder.

Hand in die Luft! Wer hat schon mal den Zug verpasst, weil er auf dem Perron viel zu sehr in sein Smartphone vertieft war? Ich bekenne mich. Und es beschämte mich im Nachhinein sehr. Ich war jeweils einiges zu früh auf dem Perron, machte es mir auf einem Bänkli bequem, checkte, was es in den sozialen Medien so zu checken gibt (und ihr wisst, das ist einiges …) und registrierte nicht, dass der Zug mit verkürzter Komposition viel weiter hinten hielt. Erst als er langsam wieder an- und an mir vorbeifuhr, merkte ich: Verpasst. Wie peinlich. Oder kennt ihr das? Ihr sitzt im Zug und seid wie wild mit Facebook, Instagram, etc. beschäftigt. Irgendwann schaut ihr auf und aus dem Fenster und denkt: Shit! Diese Landschaft! Die sollte hier nicht sein! Wo bin ich überhaupt? Haltestelle verpasst! Also bei der nächsten aussteigen, auf den Rück-Zug warten und dem Ganzen wenigstens etwas kleines Positives abgewinnen: ein bisschen zusätzlich geschenkte Surfzeit. Bloss nicht vergessen, euch diesmal rechtzeitig von euren digitalen Zerstreuungen zu lösen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages