Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 52 Reax
teilen
teilen
15 shares

«Biimzug, mäldmischpöter»

Im Zug mit Katja Walder.

Wenn ihr gleich tickt wie ich, dann kennt ihr das beklemmende Gefühl, das einen beschleicht, sobald im vollen Zug plötzlich das eigene Telefon klingelt. Ich mag das nicht. Ich mag nicht telefonieren, wenn ich den Ohren unzähliger Mitreisender ausgesetzt bin. Deshalb nehme ich Anrufe unterwegs gar nicht erst entgegen oder halte mich nuschelnd-dezent so kurz wie möglich: «Chaetznödrede. Biimzug. Mäldmischpöter.» Doch nicht alle sind so schambehaftet wie ich. Da hat doch neulich im Zug tatsächlich eine Frau mit ihrem iPad geskypt. Das alleine wäre ja noch nichts Spezielles – ihre Skype-Partnerin allerdings schon: ein Baby, das noch nicht sprechen konnte! Kind: «Ahapppaaa…quiiiitsch.» Frau: «Dadada» (und irgendwas in einer mir unbekannten Sprache). Kind: «Papapa-quippitsch.» Das alles in einer ohrenbetäubenden Lautstärke und ohne Ende. Als die Zugbegleiterin die Frau verdankenswerterweise darauf hinwies, dass nicht alle zuhören wollen, beendete sie das «Gespräch» – um es €fortzuführen, kaum war die Zugbegleiterin ausser Sichtweite.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages