Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 99 Reax
teilen
teilen
0 shares

Das Schöne ist ...

Im Zug mit Katja Walder.

Es gibt Pendlertage, die nervig, grusig, grausam sind. Ihr kennt sie bestimmt. Ich möchte nicht weiter in euren Wunden herumstochern. Falls heute einer dieser Tage ist, brauchen wir jetzt einen Trick. Regula aus Basel liefert ihn. Sie ist ÖV-Optimistin durch und durch: «Damit ich morgen wieder Freude am Zugfahren habe, zähle ich jetzt ein paar Dinge auf, die ich nach all den Stunden, Tagen, Jahren Zugfahren immer noch liebe:

- Das Fliessenlassen der Gedanken, während die Landschaft vorbeizieht.

- Das entspannte und einschläfernde Ruckeln nach einem langen Arbeitstag.

- Die lustigen Gesichter der schlafenden Passagiere.

- Die kargen Gespräche von alten Ehepaaren.

- Das peinliche Erröten inklusive Entschuldigung, wenn sich aus Versehen die Fussspitzen berühren.

- Die zahlreichen berührenden Begrüssungen am Bahnhof, die liebevollen Umarmungen, die Küsse und die Freude in den Gesichtern.

Regulas Liste ist noch lange nicht fertig – aber lange genug, damit sie (und vielleicht auch ihr) morgen wieder mit Freude ins Abenteuer Zug einsteigt.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages