Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 83 Reax
teilen
teilen
0 shares

Dirty ÖV-Dancing

Im Zug mit Katja Walder.

Gestern kam mir eine reizvolle Idee: Wie wärs, wenn wir im Zug legendäre Filmszenen nachspielen würden? Zwei gestandene Geschäftsmänner brachten mich auf den Gedanken. Der Film, an den sie mich unfreiwillig erinnerten: Dirty Dancing! Die beiden Männer in Massanzügen und Krawatten sassen sich gegenüber, packten praktisch zeitgleich ihre Laptops aus und versuchten, diese auf dem kleinen Tischchen vor sich zu platzieren. Ihr kennt in etwa das Taschentuchformat der Zugtischchen, oder? Und ihr wisst um die Grösse eines Standard-Laptops? Eben. Dass dieses Manöver zu kleinen Zusammenstössen führen musste, war vorhersehbar. Etwas genervt und besorgt um sein Apple-Bijou sagte der eine der beiden Männer nach einigem Manövrieren bestimmt: «Das ist ungefähr mein Raum für den Laptop und das Ihrer. So sollte es funktionieren, dass wir beide arbeiten können.» Ich wartete gespannt auf das grosse Finale, in dem sich «Johnny und Baby» über die Laptop-Ränder verliebt in die Augen schauen. Ich wartete vergebens.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages