Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 49 Reax
teilen
teilen
0 shares

Doppelsitz für Fachgespräche

Im Zug mit Katja Walder.

Ich sitze im Tram. Hinter mir begrüssen sich zwei Frauen in gebrochenem Deutsch. Dem Akzent nach haben die beiden unterschiedliche Nationalitäten. Nach einem kurzen Hallo setzen sie sich auf den Doppelsitz hinter mir.

1. Frau: «Wie gross isch dine?»

2. Frau: «Foif. Und dine?»

1. Frau: «Foifeinhalb.»

2. Frau: «Mine isch riesig und alles wiiss ...»

1. Frau: «Was muesch?»

2. Frau: «Putze und Wösch zämelegge.»

1. Frau: «Und wie vill da?»

2. Frau: «Zwei bis drü Nächt pro Wuche.»

Diese Wohnung muss man sich mal vorstellen: Riesig, weiss, nur an 2 bis 3 Nächten bewohnt – und die Putzfrau macht die Wäsche ...! Ich hätte mich zu gerne kurz umgedreht, um zu sehen, ob in den beiden Gesichtern Begeisterung oder Unverständnis für diesen Wohnluxus zu sehen war.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages