Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 121 Reax
teilen
teilen
0 shares

Echte Liebe

Im Zug mit Katja Walder.

Montagmorgen. Allgemeine Depristimmung im Zug. Den meisten ist regelrecht ins Gesicht geschrieben, dass sie lieber noch einen freien Tag angehängt hätten, statt sich im Büro, auf der Baustelle, im Ladenlokal wieder den Anforderungen des Berufsalltags zu stellen. Da betritt mit Elan ein gestresster, businessfein herausgeputzter Mann den Wagen und steuert auf das Abteil neben mir zu. Kaum hat er sich hingesetzt, nuscht er aufgeregt und etwas ungeduldig seinen Laptop und seine Kopfhörer aus dem Aktenköfferli. Nicht ungewöhnlich für einen Montagmorgen. Er beginnt allerdings nicht, mit flinken Fingern auf der Tastatur zu klackern – er schaut konzentriert auf den Bildschirm. Nach ein paar Minuten sitzt er noch angespannter, fingernägelknabbernd und total gebannt vor dem Bildschirm. Sogar als der Zugbegleiter sein Billett kontrollieren will, hält er es ihm hin, ohne den Blick vom Bildschirm zu heben. Ich lehne mich ganz dezent in seine Richtung, um einen Blick auf seinen Bildschirm zu erhaschen und sehe des Rätsels Lösung: Mann schaut am Montagmorgen «Tatort»!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages