Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 70 Reax
teilen
teilen
15 shares

Es kratzt und klackt

Im Zug mit Katja Walder.

«Ja genau, kratz du nur in aller Ruhe das Joghurt vom Aludeckel runter» – es ist, als könnte ich die Gedanken der jungen Dunkelhaarigen neben mir hören. Giftig funkelt sie die dritte Frau in unserem Abteil an und es scheint, als würde sie förmlich auf ein weiteres Vergehen warten. Tatsächlich fährt die Joghurt-Esserin nun mit akribischer Sorgfalt mit dem Löffel dem Rand entlang. Immer wieder. Die Dunkelhaarige atmet genervt aus und tippt etwas in ihr Handy. Sie tut es in beträchtlichem Tempo und mit nervigem Tastatur-geklapper. Was sie wohl so furios in ihr Gerätchen töggelt? «Jaaaa, schön die letzten Reste rauskratzen, brav!» Oder: «Bloss nichts verschwenden, gell. War ja bestimmt teuer beim Hipster-Veganer um die Ecke.» Ich linse auf ihr Display, kann aber nichts erkennen. Dafür sehe ich, dass sie zwischen mindestens drei Whatsapp-Chats hin- und herklickt. Ich stecke die Ohrstöpsel ein. Solche hat die Joghurt-Esserin nicht. Aber vielleicht gibts beim Hipster-Veganer um die Ecke ja Demeter-Baldrian-Tröpfli. Es wäre ihr zu gönnen.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages