Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 89 Reax
teilen
teilen
0 shares

Frau B.

Im Zug mit Katja Walder.

Nennen wir sie Frau Baldbinichpensioniert. Frau Baldbinichpensioniert vereint in sich alle schlechten Eigenschaften einer Pendlerin. Frau B. drängelt sich immer als Erste in den Waggon, auch wenn sie meistens etwas zu spät kommt, um die Erste zu sein. Frau B. setzt sich ohne Skrupel auf den Gang-Sitz und platziert eine ihrer zwei Taschen neben sich. Frau B. ist es meistens egal, wie viele Personen sich nach einem Platz umsehen. Wird Frau B. gefragt, ob neben ihr noch Platz sei, dann verweist sie den Pendler an einen anderen frei stehenden Platz. Frau B. nervt. Jeden Morgen. Und sie veranlasst Blick am Abend-Leserin Sandra zu Tagträumen. In denen hat sich Sandra schon etliche Male durch fünf geteilt und sich auf alle Doppelsitze gesetzt, bevor Frau B. dasselbe tun konnte. Wenn sie allerdings wieder aus ihren Tagträumen erwacht und Frau B. ihr immer noch gegenüber sitzt, hält sich Sandra an ihrer einzigen Hoffnung fest – diese steckt in Frau B.s Namen. Irgendwann wird sie es tatsächlich sein: Pensioniert.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages