Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 61 Reax
teilen
teilen
15 shares

Haarsträubend

Im Zug mit Katja Walder.

Ich treffe Amira per Zufall im Zug. Sie ist gerade – schwer beladen mit Prospekten, Gratismüsterli und Give-Aways – auf dem Heimweg von der Züspa, der Zürcher Herbstmesse. Und sie ist traumatisiert. «Gopfriedstutz», sagt sie genervt, als ich frage, wie es war, «ich wurde wieder die ganze Zeit von Haarentfernungsverkäufern angelabert!» Das Los der Südländerinnen. An allen Ecken haben sie Amira, der Halb-Ägypterin, aufgelauert: Eine Asiatin wollte ihr ein Spiraldrahtding andrehen, mit dem man die feinen Härchen im Gesicht entfernen kann. Amira kämpfte sich mit Tunnelblick an ihr und den anderen Haarentfernungsprofis vorbei, die sie schon aus zehn Metern Entfernung mit Verkäuferlächeln fixierten. «Wolle Pinzette für Augebraue kaufen?», fragte der Mann vom Pinzettenstand und bleckte die weissen Zähne. Amira wies ihn mit einem barschen «Nein, danke» ab. Wie ihre zugegebenermassen üppigen Augenbrauen sich dabei grimmig gekraust haben müssen, kann ich mir bildlich vorstellen. Kein guter Tag für die Haarentfernungsindustrie!

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages