Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 87 Reax
teilen
teilen
4 shares

He!

Im Zug mit Katja Walder.

InterRegio Richtung Zug. Wie immer drängen sich die, die es eilig haben, am HB Zürich in den vordersten Wagen und marschieren durch die 1. Klasse. Dort, auf der Eckbank mit dem kleinen runden Tischlein, sitzt zufrieden ein Anfang-Sechziger im dunklen Anzug und arbeitet auf seinem iPad. Nun passiert es: Einer der Eiligen streift mit seiner Jacke das Tischlein und den Pappbecher-Tee des Anzugträgers. Der Becher fällt zu Boden, der Tee läuft aber nicht aus. «He!», ruft der Anzugträger empört. Der Eilige dreht sich kurz um, hat aber offensichtlich gar nicht bemerkt, dass er da was angerichtet hat. Das Desinteresse des Eiligen bringt den Anzugträger in Rage: «Ja sind wir denn hier bei den Hottentotten?», ruft er laut. Und an den Fahrgast nebenan gerichtet: «Wenigstens entschuldigen hätte er sich können … der hat meinen Tee runtergeworfen!» Der Fahrgast nebenan sagt etwas zu ihm, das ich nicht verstehe, und kann ihn so offenbar beruhigen. Denn nach kurzer Zeit lachen beide und die Welt scheint wieder in Ordnung. Wenn auch auf Kosten der Hottentotten.

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages