Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 66 Reax
teilen
teilen
0 shares

Heiliger Pendlerschlaf

Im Zug mit Katja Walder.

So ein kleines Schläfchen. Das wäre jetzt schön. Einfach den ganzen Arbeitsballast fallen lassen. Stress raus, Tiefenentspannung rein. Ja so ein Schläfchen, das würde uns allen guttun, wäre da nicht die grosse Angst vor den fremden Blicken. Wie sieht das bloss aus, wenn mir der Kopf wegknickt? Was, wenn ich die Zunge debil raushängen lasse? An den Sabberfaden im Mundwinkel gar nicht zu denken. Ich verstehe eure Einwände. Allerdings sollten wir uns weniger Gedanken machen. Denn manchmal bieten schlafende Menschen im Zug mehr Poesie als die schlafende Ariadne auf Naxos. Da liegt er: fein herausgeputzt quer über den Sitz verteilt. Die bunte Krawatte hängt schief über den wohlgenährten Bauch. Der Kopf tief in die Lehne begraben. Der ein- und ausströmende Atem bewegt schwungvoll ein paar Schnauzerhaare und erzeugt jedes Mal eine skurrile Geräuschkulisse von kratzigen bis leicht pfeifenden Rachentönen, die den mürrischen Mitreisenden doch noch ein Schmunzeln entlockt, sodass der graue Feierabend nur noch halb so trist wirkt. Danke, oh holder Pendlerschlaf!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages