Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 73 Reax
teilen
teilen
15 shares

Heiteres Frage-Raten

Im Zug mit Katja Walder.

Das iPhone klingelt. Der Mann um die 40 führt ein kurzes Gespräch. «Ja?» (…)Leicht verärgert: «Ich bin i zää Minute da.» (Zuhörpause.) Ungläubig: «Und wäg DEM lüütisch jetzt aa?» (Längere Zuhörpause.) Dann mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit und überheblichem Mitleid: «Du, ich glaub, das bespräche mer dänn, wänni da bin, gäll?!» Kaum hat er das Gespräch beendet, verwandelt sich mein Hirn in eine wilde Das-imaginäre-Gegenüber-Jukebox. Dann mal los: War am anderen Ende a) die Mutter, die wissen wollte, ob der Hund des Sohnes Snoopy oder Loopy heisst («Weisch, ich lueg ebe grad s Fotialbum aa …»), b) die Assistentin, die nicht sicher war, ob der Serienbrief so gefaltet sein soll, dass die Schrift nach aussen oder innen zeigt, c) der Sohn, der jetzt grad gar nicht mehr wusste, wie man Kubikmeter in Quadratzentimeter umrechnet d) die Ehefrau, die just jetzt in ihrer Facebook-Nähgruppe eine Schnäppchen-Nähmaschine entdeckt hatte, die sie unbedingt haben musste («Was meinsch, Schatz, sölli?»)? Was denkt ihr? Oder habt ihr sogar bessere Vorschläge?

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages