Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 69 Reax
teilen
teilen
15 shares

Hohoho

Im Zug mit Katja Walder.

Es roch nach Mandarindli, Spanischen Nüssli und Jute-Säckchen, am Sonntag im Zug. Gerade mehrere reich beschenkte Menschen knusperten an ihren Samichlaus-Überraschungen, raschelten mit Glitzerschoggi-Papierchen und erzählten mit ihren Kindern die magische Begegnung mit dem Mann mit dem weissen Rauschebart nach, ohne die Chance auszulassen, dessen Tadel gleich nochmals zu platzieren («Hesch ghört, was dr Chlous gseit hett, Liam? Söusch chlei besser Zäh butze, gäu ...»). Wirklich weihnachtlich wurde es dann aber, als drei Erwachsene mit zwei Kindern zustiegen und sich unweit von mir setzten. Bereits kurz nachdem der Zug wieder abgefahren war, packte der eine der Erwachsenen nämlich seine Ukulele aus. Es startete ein Potpourri von «Leise rieselt der Schnee» über «O du fröhliche» bis zu «I bin en Italiano». Sogar die beiden älteren Herren im Abteil nebenan sangen mit. Bis der eine abrupt innehielt: «So, itz gani hurti hingere ga schiffe!», sagte er, lief los, drehte sich um und ergänzte laut: «U de wine Wäutmeischter! Hohoho!» Ääh, merci.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages