Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 70 Reax
teilen
teilen
0 shares

Im letzten Zug

Im Zug mit Katja Walder.

Bigna sitzt im letzten Zug von Zürich nach Bern. Dieser hat 32 Minuten Verspätung wegen einer technischen Störung. Das ist unangenehm, keine Frage. Und doch ist Bigna etwas erstaunt über die drei Passagiere im Nebenabteil, die während geschlagenen 32 Minuten lautstark fluchen. «Ich verklage die SBB!», sagt der eine, und er scheint es ernst zu meinen – oder zumindest ernsthaft davon auszugehen, dass er damit auch nur ansatzweise eine Chance haben könnte. «Ich werde den Kontrolleur so was von zämeschiisse», sagt der zweite und ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass er, als der Zugbegleiter dann tatsächlich vor ihm steht, unvorteilhaft sabbernd im Tiefschlaf liegt. «Und dafür zahlen wir Steuern?! Das darf einfach nicht passieren!», proletet der dritte, und man sieht ihn schon warm eingepackt vor der lokalen Migros Unterschriften sammeln für eine Volksinitiative «gegen die SBB». Und Bigna? Sie sitzt unterdessen gelassen in ihrem Abteil, schlürft aus ihrem Thermoskannenbecher einen heissen Tee und stimmt innerlich den Song «First World Problems» an.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages