Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 27 Reax
teilen
teilen
0 shares

Immer die Frauen

Im Zug mit Katja Walder.

Ihr seid alles Helden! Was ihr tagtäglich ölsardinengleich über euch ergehen lassen müsst – da braucht es schon starke Pendlernerven. Maria aus Zürich ist besonders gebeutelt: «Weisst du, was am meisten nervt? Wenn in einem praktisch leeren Zug eine Frau (es sind immer Frauen!) mir höflich, aber bestimmt klarmacht, dass sie sich genau auf den Platz neben mir (hinderschi, wohlverstanden) setzen will und ich meinen grossen Rucksack wegnehmen soll. Und nachher beim Aussteigen noch eine andere nachdoppeln muss, indem sie mir klarmacht, dass ich zwei Plätze bezahlen müsse, wenn …! Ist es so provokativ, wenn eine Frau im AHV-Alter einen Rucksack oder eine Einkaufstasche neben sich stellt, wenn genügend Platz da ist? Gibt es nicht so was wie ein Augenmass? Ich bin die Erste, die die Tasche wegnimmt, wenn ich merke, dass sich das Fahrzeug langsam füllt.» Schschscht, Maria, nicht aufregen. Stell dich das nächste Mal einfach schlafend. Wenn dich die renitenten Frauen dann sogar wecken, bekommst du von mir den goldenen Pendler-Solidaritäts-Wimpel, versprochen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages