Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

11.11.2016 113 Reax
teilen
teilen
0 shares

Immer jünger

Im Zug mit Katja Walder.

Neulich sass Sandra spätabends im Zug von Basel nach Liestal. Es war ihr so richtig langweilig. Derart langweilig, dass selbst das unerschöpfliche Ablenkungsangebot in ihrem Smartphone keine Linderung bot. Aus Langeweile spähte sie auf den Notebook-Bildschirm der sehr jungen Frau neben ihr. Sie schätzte das Girl auf maximal 16 Jahre und war erstaunt, dass sie zu so später Stunde ganz alleine unterwegs war. Sandra musste sich dezent zur Seite lehnen, um den Bildschirminhalt entziffern zu können. «Liebe Eltern» stand da. Jö, dachte sich Sandra, die Kleine will ihren Eltern wohl einen Brief zum runden Hochzeitstag schreiben, süss. Das Mädchen tippte eifrig weiter: «Schon ist die erste Schulwoche vorbei – alles lief wie am Schnürchen.» Ui, dachte sich Sandra, ein Internatkind? Aber wieso schreibt sie ein Word-Dokument und nicht einfach ein Mail oder SMS? Nostalgisch? Wieso dann nicht gerade handschriftlich? Nach einigem Überlegen haute sie weiter in die Tastatur: «Es ist eine grosse Freude, ihren Kindern zuzuschauen, wie eifrig sie am Lernen sind. Alle sind fleissig und nehmen gut teil an ihrem ersten Jahr in unserer Primarschule.» Unglaublich, diese Lehrerinnen werden auch immer jünger.

 

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages