Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

10.06.2016 74 Reax
teilen
teilen
2 shares

Löschtipps von A bis E

Im Zug mit Katja Walder.

Eigentlich mache ich das ja nicht. Aber gestern konnte ich nicht anders, als was-gisch- was-häsch auf den Record-Button meines iPhones zu drücken. Die junge Frau hinter mir bot Lebenshilfe für uns alle. Die Frage ihres Gegenübers war simpel: «Säg mal», sagte die Frau Mitte 30, «du schaffsch doch mit Computer …», und dann kam die Frage, die wir uns alle mal stellen müssen, wenn wir einen alten Computer entsorgen möchten: «Wie chani mini Feschtplatte lösche?» Ihre Kollegin hielt kurz inne – dann sprudelte sie los. Und lieferte druckreif Variante A bis E (dummerweise habe ich die Aufnahme erst bei Variante C gestartet – drum rekapituliere ich den Rest aus dem Kopf.) Sie also: «Variante A (Naja-sicher): Dateien von Hand mit Delete-Taste löschen. Variante B (recht sicher): Windows mittels Recovery-CD (eine von den mitgelieferten CDs) neu installieren. Variante C (absolut sicher): Mit einem Magnet über die Festplatte fahren (Computer danach nicht mehr brauchbar). Variante D (bombensicher): Mit dem Hammer das Notebook zerstören. Variante E (tubelisicher): Lass deine Kinder mit Notebook, Wasserfarbe, Essen und jeglichem sonstigen Zeugs alleine in einem Raum …» Variante E schien mir bestechend.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages