Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

02.08.2016 142 Reax
teilen
teilen
0 shares

Mehr als ein Zug

Im Zug mit Katja Walder.

Es war im Zug von Bern nach Zürich, als ein Mann die geschäftige Ruhe im 1.-Klasse- Abteil störte. Im Arm hatte er einen Stapel Bewerbungsunterlagen, die er Abteil für Abteil an die Geschäftsleute in ihren feinen Anzügen verteilte. Er sei bereit, sofort eine neue Stelle anzutreten, ganz egal welche, betonte er gegenüber den verdutzten Männern und Frauen. Und er werde sich erlauben, vor Zürich wieder vorbeizukommen, um die Unterlagen einzusammeln. «Ich hoffe, Sie nehmen sich ein bisschen Zeit, mein Dossier anzuschauen», sagte er noch höflich, bevor er weiterging in Richtung 2. Klasse. Als der Zug gerade an Schlieren vorbeifuhr, kam er wieder zurück und sammelte die Mäppchen ein. «Sie können all diese Unterlagen ins Altpapier geben», sprach ihn einer der Geschäftsmänner an. «Ich brauche Mitarbeiter wie sie – mit Fantasie und Initiative.» Er werde sofort seine Sekretärin anrufen, damit sie ihm für den nächsten Tag einen Termin für ein Gespräch gebe. «Ihr Profil entspricht genau dem, was wir suchen!», sagte er begeistert. Ob es schlussendlich tatsächlich geklappt hat, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass mich die Initiative des Jobsuchenden und die Spontaneität des Geschäftsmannes gleichermassen begeistern.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages