Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

22.11.2016 86 Reax
teilen
teilen
0 shares

Nach einem langen Tag

Im Zug mit Katja Walder.

Es war ein langer Arbeitstag. In Regulas Kopf schwirrten lauter Wortfetzen von den vielen Gesprächen, die sie während des ganzen Tages geführt hatte. Zum Nachtessen gab es ein trockenes Sandwich vom Grossverteiler, der Zug war überfüllt, die Passagiere waren stumpf und die Klimaanlage gab nur Tiefkühltemperaturen von sich. Regula wollte nur noch eines: Nach Hause, in ihre warme, gemütliche Wohnung. Beim Aussteigen schaute sie in all die müden Gesichter, die ihr im Zug und auf dem Perron begegneten. Ja, ich bin auch müde, dachte sie sich. Und: Wenn jetzt einfach einer da wäre, der mich in den Arm nähme … Als ob ein unsichtbarer Pendlergott ihre Gedanken gelesen hätte, sass dann in der Bahnhofshalle dieser strahlende Rollstuhlfahrer mit einem riesigen Schild: «Free Hugs». Regula konnte nicht anders, lief direkt auf ihn zu, umarmte ihn herzlich, und dasselbe tat er. Sie lächelten sich an und – zack – war ihr wieder warm, und der strenge Tag war vergessen. Danke, lieber Fremder. PS, Nachricht an alle Pessimisten und Skeptiker: Nein, der Umarmer war kein Trickdieb. Regula hatte ihr Portemonnaie nachher noch in der Tasche. Nicht alle, die im Jahr 2016 nett sind, führen Böses im Schilde.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages