Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 65 Reax
teilen
teilen
17 shares

Neongelb

Im Zug mit Katja Walder.

Meine ÖV-Spitzel sind überall! Sie sitzen im Quartierbus in Bern, fahren mit dem Glacier-Express bis St. Moritz, steigen am Zürcher Stadelhofen ins rote Forchbähnli, reisen per IR, ICE und City Nightliner durchs Leben und denken immer dann an mich, wenn es von unterwegs etwas zu erzählen gibt. Manchmal schicken sie mir wortgewaltige Reporte direkt aus dem Pendlerwahnsinn, mal nur einen aufgeschnappten Dialog (mein bisheriger Favorit: Teenie 1: «Wie häsch es?» Teenie 2: «Voll mies hey, ich han voll s’Down Syndrom …!»), manchmal auch nur ein Foto für die Ewigkeit. Eben gerade poppte so eines auf meinem Handy auf. Darauf zu sehen, im Zug von Biel nach Lausanne, vom Nebenabteil aus festgehalten, ein Schoss, zwei reife Männerhände, ein Buch. Die Buchseiten: Fast vollständig mit neongelbem Leuchtstift markiert. «Ernsthaft», schreibt mein Spitzel lakonisch dazu, «er hat Seite für Seite gelesen und 90Prozent des Textes gelb angestrichen. #IDontGetThis #IReallyDont». Na, wenn sich ihm alles Markierte so stark einprägt, wie er sich uns, dann geht die Rechnung auf.

teilen
teilen
17 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages