Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

10.01.2017 97 Reax
teilen
teilen
0 shares

Nie mehr Mr. Schweiz

Im Zug mit Katja Walder.

Zwei Familien mit gesamt fünf Kindern steigen in den Zug. Sie kommen vom Schlitteln, warm eingepackt. Schon von weitem ist klar, dass dieses Grüppchen für einigen lustigen Trubel sorgen wird. Sie suchen sich fröhlich einen Platz, ziehen umständlich ihre warmen Jacken aus, setzen sich zuerst hin und dann wieder um, bis jedes Kind den richtigen Platz gefunden hat. Bald kommt das Gespräch auf die Nase des kleinen Jungen, die er sich beim Schlitteln eventuell gebrochen haben könnte. «Isch nöd schlimm», sagt die Mutter. «Im schlimmschte Fall chasch nüme Mister Schweiz werde wäg de chrumme Nase.» Die Erwachsenen lachen, die Kinder schauen fragend. «Mister Schweiz? Was isch das?» Die Eltern klären die Kinder auf. Und schon beginnt die Raterei, wer denn nun der Schönste sein könnte. Papa? Der Lehrer? Oder doch einfach irgendwer da draussen auf dem Perron in Wetzikon? Dass diese fünf Kinder offenbar in einer Zeit gross geworden sind, in der sich bereits keine aalglatten Beaus mehr um einen Titel raufen, den das Land nicht braucht, freut mich für sie. Und statt einen Mister Schweiz küre ich in Gedanken einen Mister Schlittel. Inklusive krummer Nase, versteht sich.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages