Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 51 Reax
teilen
teilen
15 shares

Planänderung

Im Zug mit Katja Walder.

Im Zug von Luzern nach Zürich Flughafen. Im Abteil nebenan sitzen zwei junge Frauen mit Koffern. Die Aussicht auf ihre gemeinsame Reise macht sie ausgelassen. Plötzlich taucht die Frage auf, wann man eigentlich am Flughafen sein müsse, um für Langstreckenflüge rechtzeitig einchecken zu können. Mitten in der Diskussion klingelt das Handy der Blonden. Der scheppernden Stimme am anderen Ende nach zu urteilen, ist ein Kollege dran. «Mir sind im Zug zum Flughafe», sagt sie. Und dann: «Waaaas, ächt? Du hettsch eus gfahre? Wow, voll doof. Hettsch früehner müesse säge …» Der Kollege fragt, wo sie unterdessen seien. Antwort: «Kurz vor Zug.» Er bietet ihnen an, sie in Zug vom Zug abzuholen und mit dem Auto an den Flughafen zu fahren. Und was passiert? Die beiden Reisefüdli packen tatsächlich ihre schweren Koffer und verlassen in Zug den Zug, um mit dem Auto auf den Flieger zu kommen. Ob sie es noch pünktlich auf den Flug geschafft haben, weiss man nicht. Ich weiss nur, dass ich selber nie die Gelassenheit gehabt hätte für solche Reise-Umdisponierungssperenzchen.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages