Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

01.07.2016 49 Reax
teilen
teilen
0 shares

Psst!

Im Zug mit Katja Walder.

Donnerstagnachmittag. Eine Zugfahrt wie immer. Die Protagonisten sind:

1.) Rechts zwei alte Männer in einem regen Austausch über den letzten Arztbesuch («Z’höche Bluetdruck! Ich mües scho öppis mache, hätt er gmeint …» ).

2.) Hinter mir ein Typ mit einer Frequenz in der Stimme, die man durchs ganze Abteil hört.

3.) Zuhinterst ein Kind, das gerade die ersten Sprechversuche macht («Errörr. Erröör. Hörrö. Hörrö» – vermutlich meint die Mutter, wie ich damals bei meinem, das Kind sei ein Genie und könne schon mit fünf Monaten Französisch …).

Und dann sind da 4.) die drei halbstarken Secondos mit Trainern, Hautunreinheiten und je einer Literflasche Proteindrink in der Hand (zwei mit Original-Flasche, der Dritte mit Salatsaucen-Shaker) – ihr Gespräch dreht sich ausschliesslich um Kalorien und Nährwerte.

Und dann, in diesem grossen Stimmenwirrwarr, tritt 5.) plötzlich jene Frau auf, die beweist, dass man nicht laut sein muss, um gehört zu werden. «Muesch jetzt lose», flüstert sie ins Telefon, und nicht nur ihr Telefonpartner hört hin, sondern der ganze Zug: «Ich han ebe so Zahbelag underem Zahfleisch – das ischs Problem. Drum gitt das so Entzündige!» Danke, diese Information ist auch geflüstert eindeutig zu viel.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages