Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 89 Reax
teilen
teilen
15 shares

Super-Grosi

Im Zug mit Katja Walder.

Sie legte ihre Jacke auf den Platz neben mir und flüsterte verschwörerisch: «Ich chume grad wider. Ich gang nur schnäll go e Ziitig sueche.» Dann streifte die weisshaarige Frau durch den ganzen Wagen und kam schliesslich triumphierend zurück. «Ich lise sie no gern», sagte sie entschuldigend. «Vor allem wäg em Wätter hinedruff.» Sie, 81, sei halt 41 Jahre lang Bäuerin gewesen, da sei das Wetter immer wichtig gewesen. Ein Wort gab das andere. Von der Scheidung ihres Sohnes erzählte sie und von den beiden Buben, die daraufhin bei ihm lebten und um die sie sich kümmerte. Und dass sie vier Jahre lang Abend für Abend am Bett des Grösseren gesessen habe, weil der immer vor dem Einschlafen Heimweh nach Mama bekam. «Ui, simmer z’Effretike? Ich mues use!», sagte sie mitten im Satz, packte ihre ungelesene Gratiszeitung und sauste davon. «Ich dänk mer d’Fortsetzig uus», rief ich ihr noch hinterher. Und sie, schon lange aus meinem Sichtfeld, heepte zurück: «Isch guet! Es hätt es Happy End geh! Mer händ es wahnsinnig guets Verhältnis hütt, de Änkel und ich.» Kein Wunder, bei so einer Oma!

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages