Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

25.10.2016 78 Reax
teilen
teilen
0 shares

Täuschungsmanöver

Im Zug mit Katja Walder.

Céline war im Bus unterwegs. Sie sass gleich bei der ersten Türe, als in letzter Sekunde ein paar Typen reinkamen. «Alle mit so einer 08/15-Umhängetasche!», rapportiert sie mir. Für Céline war der Fall sofort klar: «Kontrolleure! Alle Männer, die auf den letzten Drücker in Gruppen und mit Umhängetasche in den Bus hüpfen, sind Billettkontrolleure!» Als zwei von ihnen anfingen, türkisch miteinander zu plaudern, revidierte Céline ihre Meinung: «Die zwei scheinen was Lockeres zu quasseln und der latent kontrollierende Beamten-Blick fehlt.» Doch kaum waren die Türen zu, hörten die beiden auf, türkisch zu sprechen, kramten ihre Ausweise hervor und baten die Passagiere um deren Tickets. «Ha!», schrieb mir Céline blitzartig, «da bin ich mal wieder erfolgreich getäuscht worden vom Zürcher Verkehrsverbund!» Wieder mal? «Weisst du nicht mehr, als wir damals von einem im Beavis and Butthead-Shirt kontrolliert wurden und wir so überrascht waren?» Stimmt, der ZVV hat es echt im Griff mit seinen «Wie fallen unsere Kontrolleure möglichst nicht auf»-Massnahmen. Das könntest du aber auch einfacher haben, lieber ZVV. Gebt euren Kontrolleuren doch einfach Rucksäcke. Céline und ich würden die Welt nicht mehr verstehen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages