Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

09.08.2016 44 Reax
teilen
teilen
0 shares

Umkehrschluss

Im Zug mit Katja Walder.

Plötzlich waren sie mitten drin: in einer linguistischen Werbe-Analyse. «Du hast doch Linguistik studiert», sagte die Dunkelhaarige hoffnungsvoll. «Ich habe eine Verständnisfrage, die mich seit Monaten beschäftigt!»  Spätestens da hörten alle gebannt zu. Es gebe da doch diese Werbung von ElitePartner, in der es heisse «Akademiker & Singles mit Niveau», erklärte die Dunkle. «Wie verstehst du diesen Slogan», fragte sie und die Blonde reagierte mit einem verwirrten Blick. Die Dunkle weiter: «Heisst das im Umkehrschluss, dass Akademiker alle Niveau haben? Das wäre doch eine Frechheit! Nur weil einer Akademiker ist, heisst das ja noch lange nicht, dass er Niveau hat, oder?» Die Blonde schaute relativ ratlos. «Wenn man aber sagt, dass Aussage A ungleich Aussage B ist, dann wird es wieder spannend», sinnierte die Dunkle nun weiter, «denn dann wären richtigerweise und beabsichtigt Singles mit Niveau keine Akademiker, jedoch Akademiker keine Singles mit Niveau, sprich gebundene Niveaulose.»  Die Blonde öffnete einem Fisch gleich kurz den Mund, als wolle sie zu einer Erklärung ansetzen, liess es dann aber doch sein. Und ich überlegte mir, wo die Dunkle einzustufen sei: Bei «Akademikerin», «Single mit Niveau» oder einfach nur Nerd?

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages