Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

18.10.2016 40 Reax
teilen
teilen
2 shares

Unter Beobachtung

Im Zug mit Katja Walder.

Meine Freundin Ella meldet sich mit einem Foto aus dem Zug. Sie hat es mal wieder getan – eine unbescholtene Frau im Abteil nebenan heimlich fotografiert. Ich könnte das nie. 1.) wäre ich beim Abdrücken so nervös, dass mir vermutlich das Handy aus der Hand fallen würde, 2.) würde ich mir zutrauen, dass mein Telefon ausgerechnet dann nicht auf lautlos gestellt wäre und das typische iPhone-Kamera-Klicken mich in meinem Vorhaben gnadenlos verraten würde. Ella ist da abgebrühter: Egal ob es sich um eine Hose handelt, die sie unmöglich findet, oder um einen Mann, der ihr ausgesprochen gut gefällt, sie drückt ab. Und manchmal schickt sie mir die Fotos weiter. So wie das der Frau Mitte 40, die mit zusammengekniffenen Lippen Lernkärtchen schreibt. «Würde ich beim Lernen immer so ein Gesicht machen, sähe ich 20 Jahre älter aus», schreibt Ella dazu. Und erzählt weiter: Die Frau sei so hektisch und nervös, da werde man selbst nervös. «Aargh, ich halte es fast nicht aus!», schreibt Ella. Wetten, in dieser Sekunde schiesst einer unbeobachtet ein Foto von ihr und schickt es an seine Kumpels weiter? Mit den Worten: «Hey, die tippt wie eine Irre in ihr Handy, verdreht die Augen und seufzt dazu. Ist die krank?»

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages