Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 28 Reax
teilen
teilen
15 shares

Verzweifelt gesucht

Im Zug mit Katja Walder.

Zwei Freundinnen im Abteil nebenan. Mitte 40, Typ «Ich orientiere mich in der Mitte meines Lebens neu, gebe den HR-Job auf und studiere Sozialarbeit». Nachdem sie einige Minuten über ihr Studium («Ich glaub, das isch jetzt würklich s Richtige!») gesprochen haben, fällt der einen plötzlich etwas ein. «Ou, häsch du dihei DVDs?», fragt sie ihre Kollegin. «Ich suech scho ewig en Film und find en eifach nöd!» Ein schwedischer Musikfilm sei es, erzählt sie, «Wie im Himmel» heisse er. Von einem Dirigenten, der während eines Konzerts einen Herzinfarkt habe. Sie wolle diesen Film «uuuunbedingt» mal mit ihrem Mann schauen. «Aber ich find en eifach nöd. Niened.» Ihre Freundin geht in Gedanken ihre DVD-Sammlung durch. «Nei, de känni nöd», sagt sie und schüttelt den Kopf. Die meisten DVDs gehörten sowieso ihrem Mann, sagt sie weiter. Aber der stehe eher

auf amerikanische Actionfilme. «Und du findsch de würklich niened?», fragt sie fassungslos nach. «Nei, ebe nöd», sagt ihre Kollegin. Und dann, nach einer kurzen Denkpause: «Villicht muess i mal im Internet luege …»

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages