Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 55 Reax
teilen
teilen
0 shares

Von Vögeln

Im Zug mit Katja Walder.

Manchmal scheint die Welt stillzustehen. So geschehen am letzten Sonntagmorgen am Bahnhof Winterthur. Wir waren ungewöhnlich früh wach und entschieden uns, es dem frühen Vogel gleichzutun und den Wurm zu fangen, sprich: etwas aus dem Tag zu machen. Also mit (Ruck-)Sack und Pack und Kind und Kegel ab an den Bahnhof, wo ausser uns und ein paar müden Tauben niemand anzutreffen war. Die Stadt schien noch im Tiefschlaf. Doch dann, als wir die sonntagmorgendliche Stille gerade mit dem aktuellen Lieblings-Träller-Lied («Zwüsched Züüüri und Winterthur, da hätts es Tunnel, wämmer inefahrt, wirds dunkel, wämmer usefahrt, wirds hell …!») erfüllen wollten, hörten wir es plötzlich: zaghaftes Vogelgezwitscher aus der Ferne. Wir werweissten darauf etwas ratlos, um was für eine Vogelart es sich handeln könnte, als die 78-jährige Frau Hänggeler aus dem Quartier auf uns zukam. «Gälled Sie», sagte sie, «jetzt wäre es super, eine App zu haben, die man hinhält und die einem dann sagt, welcher Vogel gerade zwitschert!» So viel zum Thema «Digital Natives».

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages