Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

23.09.2016 89 Reax
teilen
teilen
2 shares

Wimmelspass

Im Zug mit Katja Walder.

Vorbei sind die Zeiten, als man sich im Zug langweilen musste, bis er sich endlich in Bewegung setzte. Wer Glück hat, sieht durchs Fenster auf ein Plakat der SVA Zürich. Mit lustigen Wimmelbildern sensibilisiert sie uns Pendlerinnen und Pendler für psychische Probleme am Arbeitsplatz. «Wer genau hinschaut, erkennt die Anzeichen», steht neben den Bildern. Die Kampagne ist in erster Linie für Vorgesetzte gedacht. Aber auch andere schauen genau hin: «Was denkst du, welche Person hat hier wohl psychische Probleme», fragt die Mutter ihre Tochter im Primarschulalter. Die beiden studieren das gezeichnete Menschengewirr – eine Grossküche mit Dutzenden Köchen, Servicepersonal, Gästen. «Dort steht eine auf dem Stuhl, weil sie Angst hat vor einer Maus! Aber ist das ein psychisches Problem?», fragt das Mädchen. Ist es die Köchin, die wie gelähmt dasteht, während ihre Pfanne in Flammen steht? Oder jene Frau, die mit Messern und Gabeln Esswaren massakriert, als wolle sie sie schlachten? Mutter und Tochter rätseln. Plötzlich macht es beim Mädchen klick: «Die schauen alle gar nicht aufeinander! Vielleicht ist DAS das Problem.» Sehr weise, kleines Mädchen. Vielleicht sogar weiser als mancher Vorgesetzter.

 

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages