Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

03.03.2017 76 Reax
teilen
teilen
1 shares

Winter, bleib!

Im Zug mit Katja Walder.

Die Sonnenstrahlen dieser Woche waren ein Vorgeschmack auf den Frühling. Ach, warum so bescheiden: auf den Sommer! Gelati, Flipflops, Trägershirts. Ein verlockendes Dreiergespann. Aber ich muss euch warnen: Der Sommer hat seine Tücken. Ihr könnt das nicht wissen, ihr wart im letzten Sommer nicht in jener unendlich vollen S12, bei brütender Hitze und zur Feierabendzeit. Eine Mutter und ihr Kleinkind im Windelalter standen dort eingepfercht wie Ölsardinen. Die Mutter lehnte abgekämpft an der Wand, der Junge neben ihr. Er schaukelte in Gedanken versunken ständig von links nach rechts. Und dann begann es mächtig zu stinken. Die Hitze trug das ihre dazu bei. Die Pendler rümpften die Nase und fächelten sich Luft zu. Und die Mutter realisierte kreideweiss: Es war ihr Söhnchen, das soeben seine Windel gefüllt hatte. Diese hielt dem Inhalt nicht stand und durch das Geschwanke an der Wand trat die ganze Sauerei mit voller Wucht den Rücken hoch und von dort direkt an die Wand. Bis die arme, nun puterrote Mutter das Elend mit Füdli-Tüechli weggeputzt hatte, wäre die Hälfte der Passagiere beinahe in Ohnmacht gefallen. Geniessen wir also noch den Winter, denn glaubt mir, so einen Sommer wollt ihr nicht!

teilen
teilen
1 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages