Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 119 Reax
teilen
teilen
0 shares

Wo ist er?

Im Zug mit Katja Walder.

Hattet ihr auch schon Mitpendler-Verantwortungsgefühl? Es bezieht sich auf jene Menschen, die Tag für Tag am gleichen Platz sitzen. Der Mann mit dem blauen Stirnband zum Beispiel, der immer Tee aus seiner Thermoskanne trinkt (Fenchel? Verveine? Ich kann den Geruch bis heute nicht deuten). Ich würde mich vermutlich nicht mit ihm zum Kaffee im Starbucks treffen, aber über die Jahre ist er mir ans Herz gewachsen. Umso verwirrter bin ich, als da plötzlich jemand anderes an seinem Platz sitzt – tagelang. Als empathische Pendlerin mache ich mir nun leicht Sorgen: Ist ihm etwas passiert? Hoffentlich hat er nur Ferien! Was, wenn er daheim in seinem Blut liegt und niemand ausser mir ihn vermisst? Und falls ihm tatsächlich etwas zugestossen ist, müsste man da nicht etwas unternehmen? «Äh hallo, ich würde gerne eine Vermissten-Anzeige aufgeben. Nein, ich weiss leider nicht, wie der Mann heisst. Nein, auch nicht, wo er wohnt. Nein, ich kenne den Typen eigentlich gar nicht – ich weiss nicht mal, was für Tee er jeweils trinkt. Aber irgendwie fehlt er mir.»

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages