Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.04.2016 65 Reax
teilen
teilen
15 shares

Wünsche für das neue Jahr

Im Zug mit Katja Walder.

Darf ich mir etwas wünschen für 2016? Ich wünsche mir:

- Menschen, die freudig «Ja sicher, sitzed Sie ab!» sagen, wenn ich mich erkundige, ob der Platz neben ihnen noch frei sei.

- Mitpendler, die ihren Abfall mitnehmen, auch wenn es seit einiger Zeit in den Zügen in nützlicher Nähe keine Abfallkübel mehr gibt.

- Junge Pendler, die der alten Frau kurz erklären, wie man die Tastentöne auf dem Telefon ausschaltet, statt dass sie genervt die Augen verdrehen.

- Heftlileserinnen, die ihre ausgelesenen Hochglanz-Magazine nicht ins Altpapier schmeissen, sondern für mich und andere liebevoll auf dem Tischli drapieren.

 - Tramchauffeusen, die öfters die automatische Stimme abstellen und selber die Stationen ansagen. Die «herzlich willkommen» sagen, wenn jemand ins Tram einsteigt – und beim Aussteigen «einen schönen Tag noch!» Weil mich das jedes Mal berührt, es im anonymen Pendleralltag etwas menschliche Wärme vermittelt und nicht nur mich zum Lächeln bringt.

Auf dass ihr das Leben auch 2016 in vollen Zügen geniesst!

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages