Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Befehlsausgabe

20.09.2016 231 Reax
teilen
teilen
0 shares

Baustellen

André Blattmann, Chef der Armee.

Zuerst einmal gratuliere ich Divisionär Philippe Rebord ganz herzlich zu seiner Ernennung durch den Bundesrat zum künftigen Chef der Armee. Ab dem 1. Januar wird er die Pflicht und das Privileg haben, unsere Milizarmee und damit unsere Bürgerinnen und Bürger in Uniform zu führen. Er wird dabei auf soliden Grundlagen aufbauen können, an welchen er selber bereits seit Jahren als Mitglied der Armeeführung mitgearbeitet hat. Das Parlament hat mit der beauftragten Weiterentwicklung und dem dazugehörigen Budget die Weichen sehr deutlich gestellt.

Als Chef ist man aber auch im Tagesgeschäft gefordert. So habe ich zum Beispiel nach den Ereignissen in Thun und Aarau der letzten zwei Wochen eine Überprüfung aller Abläufe und Prozesse angeordnet. Sollte sich herausstellen, dass sich Einzelne nicht an die Vorschriften gehalten haben – oder gar bewusst dagegen ver-stossen haben –, werden die dafür vorgesehenen Sanktionen ergriffen. Damit schützen wir auch die überwiegende Mehrheit unserer Milizsoldaten, die gute Arbeit leistet.

Wenn im Zusammenhang mit den Überprüfungen in einzelnen Medien von Baustellen gesprochen wird, dann hat das für mich keinen negativen Charakter. Wer modernisiert und repariert, der kommt nicht um Baustellen herum.

 

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages