Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Befehlsausgabe

19.04.2016 3'012 Reax
teilen
teilen
15 shares

Erfolgsrezept

André Blattmann, Chef der Armee.

Gestern habe ich für rund 2300 militärische und zivile Kader der Armee und des Departementsbereichs Verteidigung einen Gesamtrapport in Luzern durchgeführt. Um aus erster Hand zu informieren.

Der letzte Gesamtrapport Verteidigung wurde vor neun Jahren durchgeführt. In dieser Zeit hat sich die Welt gerade auch punkto Sicherheitspolitik verändert. Wer hätte vor neun Jahren gedacht, dass die Terrorbedrohung auch in Genf ankommt?

Freude habe ich dafür, dass unser Kadernachwuchs qualitativ gut ist, bei der Miliz und den Berufsmilitärs! Bei den Berufsmilitärs haben wir den Turnaround geschafft, die Zahlen beweisen es. Und die Hälfte der jungen Leutnants sind Maturanden. Auch für die Armee ist das duale Bildungssystem ein Erfolgsfaktor. Vielleicht müssten wir eigentlich von einem trialen Bildungssystem sprechen: Matura/Berufsbildung und militärische Führungsausbildung. Das ist das tatsächliche Erfolgsrezept.

Ich danke allen Arbeitgebern, welche ihren jungen Mitarbeitenden ermöglichen, weiterzumachen. Und die beste praktische Führungsschule der Schweiz zu absolvieren. Zugunsten der Sicherheit von Land und Leuten.

Sicherheit, welche auch den Unternehmen zugutekommt. Es ist also eine Win-win-Situation. Noch ein Erfolgsrezept.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages