Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Befehlsausgabe

06.09.2016 410 Reax
teilen
teilen
36 shares

Freud und Leid in wenigen Tagen

André Blattmann, Chef der Armee.

Eigentlich wollte ich hier unsere Sportsoldaten würdigen, welche entweder als Olympiamedaillengewinner oder als Schwingerkönig Siege errungen haben. Zusammen mit der ganzen Schweiz habe ich mich sehr über ihre Leistungen gefreut.

Dies ist jedoch nach dem tragischen Tod eines Militärpiloten in den Hintergrund gerückt. Ich möchte allen Betroffenen meine tief empfundene Anteilnahme aussprechen. Hilflos und ohnmächtig nimmt man die traurige Wahrheit zur Kenntnis. Unabhängig davon, ob es sich um einen Piloten, einen Rekruten oder einen Soldaten handelt.

Beim aktuellen Unfall danke ich speziell den militärischen und zivilen Suchmannschaften, welche tage- und nächtelang nicht aufgegeben haben und nach dem verunfallten jungen Oberleutnant und seinem Flugzeug suchten. Ich danke den beteiligten Kameraden, Armeeseelsorgern sowie dem Care-Team, welche alle mit grosser Professionalität und Menschlichkeit unterstützen. Das gibt Mut und Zuversicht.

So sind meine Gedanken heute bei allen Familien, welche einen Angehörigen während eines Dienstes verloren haben. Und auch bei all unseren Soldaten, welche ihre Aufträge weiter erfüllen. Mein Respekt vor dieser Leistung ist ebenso gross wie die Trauer über den Verlust unserer Kameraden.

teilen
teilen
36 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages