Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Befehlsausgabe

19.04.2016 2'720 Reax
teilen
teilen
25 shares

Gutes Pflaster

André Blattmann, Chef der Armee.

Das Velodrome in Grenchen ist ein gutes Pflaster für die Schweizer Armee: An den Rad-Bahn-Europameisterschaften holten unsere Sportsoldaten vergangene Woche nämlich vier Medaillen – Gold, zweimal Silber und Bronze. Herzliche Gratulation! Erfolgversprechende Faktoren in solch umkämpften Radrennen haben viel mit der Arbeit in der Armee gemeinsam: Nötig sind hartes Training, Teamleistung, Ausdauer, Präzision, Aufmerksamkeit und Selbstdisziplin. Sonst gibt es kein Edelmetall.In Grenchen gingen diesmal alle vier Medaillen an Männer. Wir haben bei uns aber auch erfolgreiche Sportsoldatinnen, deren Leistungen mir ebenfalls viel Freude machen. Noch mehr Freude hätte ich allerdings, wenn wir auch in unseren Rekrutenschulen mehr Frauen hätten. Sie haben einen guten Einfluss auf die Leistungen und den Umgangston. Apropos Rekrutenschule: Am nächsten Montag beginnt die Winter-RS. Erneut werden rund 8000 junge Schweizerinnen und Schweizer einrücken. Und erneut werden dort Männer und Frauen im gleichen Mass von der besten praktischen Führungsausbildung der Schweiz profitieren. Das ist gelebte Gleichberechtigung. Oder anders gesagt: Unsere Milizarmee ist ein gutes Pflaster für Frauen und Männer. 

teilen
teilen
25 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages