Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Befehlsausgabe

19.04.2016 3'064 Reax
teilen
teilen
15 shares

Hopp Schwiiz!

André Blattmann, Chef der Armee.

Am Sonntag bin ich aus Peking zurückgekehrt. Im Rahmen der langjährigen freundschaftlichen Beziehungen zwischen China und der Schweiz habe ich mit dem Verteidigungsminister und dem Generalstabschef die Rettungstruppen besucht. Diese sind 1 zu 1 nach unserem Vorbild aufgebaut, was mich freut, weil unser Know-how so nach Erdbeben und Katastrophen vielen Menschen zugutekommt. Zurück reiste ich via das südkoreanische Mungyeong, wo noch bis zum 11. Oktober die 6. Militärweltspiele des Conseil International du Sport Militaire ausgetragen werden. Die 75-köpfige Schweizer Delegation aus Männern und Frauen kämpft im Orientierungslauf, Schwimmen, modernen Fünfkampf, Ringen, Fallschirmspringen, Triathlon und in diversen Leichtathletik-Disziplinen um Medaillen – sowie natürlich mit unseren Schützen. Ich drücke unseren Sportlern die Daumen und bin überzeugt, dass wir einige von ihnen 2016 an den Olympischen Spielen in Rio sehen werden. Besonders gefreut hat es mich, auf einem Kontinent mit fundamental anderen sicherheitspolitischen Realitäten mitzuerleben, mit welch grossem Sportsgeist und Enthusiasmus sich Athleten aus aller Welt friedlich im Wettkampf messen.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages