Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Befehlsausgabe

04.10.2016 141 Reax
teilen
teilen
0 shares

Kameradschaft

André Blattmann, Chef der Armee.

Das Heliunglück auf dem Gotthardpass mit zwei toten Piloten und dem verletzten Flughelfer stimmt uns traurig. Unsere Gedanken sind bei ihnen und den Angehörigen, welchen ich Kraft und Zuversicht wünsche. Vor Ort wurde mir die ganze Tragödie bewusst und die Tatsache, dass die Passagiere, welche kurz vor dem Absturz plangemäss aus dem Heli ausgestiegen waren, trotz erlittenem Schock zum Glück vom Schlimmsten verschont blieben. Die vier französischen Angehörigen des OSZE-Inspektionsteams und die vier Schweizer haben unter dem Einsatz ihres Lebens sofort die Rettungsarbeiten für die Crew eingeleitet, bevor der Heli in Flammen aufging. Ihnen gebührt unser Dank, wie auch all den Helfern, welche für verschiedenste Blaulichtorganisationen an den Unglücksort geeilt waren. Unabhängig davon, welche Uniform sie trugen, haben sie zur Rettung und Bergung beigetragen, als ob sie schon immer miteinander geübt hätten. Das stimmt mich optimistisch. Genau so wie die Piloten, welche unmittelbar nach den Unfällen der letzten Wochen ihre Arbeit wieder aufgenommen haben. Merci! Mit ihnen habe ich Vertrauen in unser Material und vor allem in unsere Leute!

 

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages