Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Befehlsausgabe

03.05.2016 1'407 Reax
teilen
teilen
4 shares

Spitze

André Blattmann, Chef der Armee.

Am Donnerstag habe ich in Magglingen 17 unserer Zeitmilitär-Spitzensportler getroffen und war sehr beeindruckt von diesen disziplinierten, leistungsorientierten und zielgerichteten Athleten. Alle geben viel von sich, um ihr Ziel zu erreichen. Chapeau!

Ziel für etliche sind die Olympischen Sommerspiele in Rio, wo sie Ehre für die Schweiz einlegen werden. Ich wünsche ihnen, dass sie sich einen Podestplatz erkämpfen.Spitzensport und Armee haben viele Gemeinsamkeiten. Disziplin ist eine davon, wie auch der Wille zum Sieg. Auch unsere Soldaten müssen gewinnen, wenn wir in den Einsatz gehen. Ziel ist die Gewährleistung von Sicherheit für Land und Leute. Die Armee unterstützt nicht nur Zeitmilitär-Spitzensportler, sondern auch Grossveranstaltungen, die sonst nicht stattfinden könnten. Etwa die Tour de Suisse, Tour de France, das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest und die Ski-WM in St. Moritz.

Es freut mich, dass die Armee dabei mithelfen kann, für unsere Schweizer Sportler gute Voraussetzungen zu schaffen. Ohne die Miliz, die dabei mithilft, würde es aber nicht gehen. Der Weg zum Sieg ist also auch hier ein Gemeinschaftswerk.

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages