Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Befehlsausgabe

31.05.2016 624 Reax
teilen
teilen
0 shares

Steigend

André Blattmann, Chef der Armee.

Europol hat letzte Woche die Statistik zur Terrorbedrohung 2015 in Europa veröffentlicht. Im vergangenen Jahr wurden auf unserem Kontinent 211 Terrorpläneregistriert; nicht alle konnten rechtzeitig vereitelt werden. Uns allen sind die Ereignisse in Paris und Brüssel noch im Kopf. Auch die Anzahl weiterer Konflikte und Kriege hat im vergangenen Jahr weltweiteher zugenommen. Es überrascht deshalb nicht, dass die Armee in der am letzten Freitag veröffentlichten Sicherheitsstudie der ETH Zürich die höchsten Zustimmungswerte seit über 20 Jahren bekommt. 84 % (2015: 80 %) der befragten Schweizerinnen und Schweizer erachten unsere Armee als notwendig. Noch wichtiger: 78 % (2015: 73 %) erklären sich damit einverstanden, dass die Schweiz eine sehr gut ausgebildete Armee unterhalten soll. Schlussendlich ist auch der Umfragewert zur Frage «Wie zufrieden sind Sie mit der Leistung der Schweizer Armee?» in den vergangenen acht Jahren stetig und deutlich gestiegen. Das freut mich, und ich gebe dieses Resultat gerne an die Mitarbeitenden und Milizangehörigen weiter. Bravo und danke. Auch wenn es «nur» Zahlen sind: Dahinter steht die Ernsthaftigkeit des Verfassungsauftrags. Unsere Milizarmee hat die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten. Das tun wir.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages