Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Befehlsausgabe

19.04.2016 2'296 Reax
teilen
teilen
2 shares

Wir beweisen täglich, wir könnens

André Blattmann, Chef der Armee.

Mit Auszeichnungen ist das so eine Sache. Es gibt ja heute für alles einen Pokal. Aber auf diesen Preis bin ich wirklich stolz. Die Höhere Kaderausbildung der Armee (HKA) wurde kürzlich mit dem «ESPRIX Award for Excellence 2016» für ihre herausragende Führungsausbildung ausgezeichnet. Arbeitgeberverband-Präsident Valentin Vogt betonte in seiner Gratulationsansprache die Qualität dieser Führungsausbildung. Wer bei uns ausgebildet werde, der überzeugt mit «Kompetenz, Souveränität und Selbstvertrauen». Und die Stiftung ESPRIX streicht in ihrer Begründung für die Auszeichnung «Recognised for Excellence 5 Sterne» die «konsequente und vorbildliche Führungsleistung» hervor. Dieses Lob freut mich sehr. Es ist auch ein Lob für die Arbeit aller Miliz- und Berufskader, welche jeden Tag Herausragendes leisten. Diese Anerkennung ist in den letzten Jahren wieder deutlich spürbarer geworden. Unis und Fachhochschulen rechnen die militärische Kaderausbildung und Erfahrung an das Studium an, Berufsverbände fördern das «Weitermachen» wieder, das Verständnis in den Unternehmen steigt. Weil wir eben täglich beweisen, dass wir es können. Und weil aufgrund der aktuellen Sicherheitslage jedem klar ist, dass die Armee Sinn macht.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages