Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fadegrad

21.11.2016 88 Reax
teilen
teilen
28 shares

Besser als Morphium: Freundschaft

Steilpass für Politphilosophin Dr. Regula Stämpfli.

Wer miteinander lacht, Musik macht, tanzt, zuhört und redet, geniesst nicht nur das Leben, sondern lindert auch jede Pein. Dies zeigt eine grosse Studie mit Kranken, deren Gesundheit mit persönlichen Umfeld, beruflichen Netzwerk und Freundinnen korrelierte.

Menschen, die lieben und geliebt werden, sind nicht nur lustiger, sie sind auch gesünder. Nun ist die Politik nicht unbedingt der Ort der Liebe. Die klassisch demokratischen Orte von Politik – wie beispielsweise die Vereine und Gewerkschaften – bieten aber den Raum, den Widrigkeiten der Zeit gemeinsam zu trotzen. Wo sonst kann man sich frei und gleich über Beruf und gesellschaftliches Engagement so gut austauschen? Und bitte das Feiern nicht vergessen! Letzten Freitag wurde mir dies anlässlich der grossartigen Bildungstagung der Gewerkschaften des Verkehrspersonals wieder mal bewusst. Laach: Falls Sie jetzt grad kontrolliert werden, bitte unbedingt freundlich sein, denn die Menschen arbeiten wirklich hart und unter unglaublichen Umständen, die von den Boni-Managern und Bürokraten gerne verordnet werden!

Deshalb: Engagiert Euch! Dies verbessert langfristig nicht nur Eure Arbeitszeiten und Löhne, sondern auch Eure Gesundheit. Und seid Ihr mal dabei: Vergesst das Tanzen nicht!

teilen
teilen
28 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages